Frühjahrblüher- den Winter vertreiben


Adventszeit beginnt


Im Herbst wird es bunt...

Los geht es mit den Sommerzeit

 

Ideale

Zeit

für

eine

Gartenparty

mit

einer

sommerlichen

leichten

Blumendekoartion


Monat Juni mit viel Sonnenschein

 

Soll

Feld

und

Garten

wohl

gedeihn,

dann

brauchs

im

Juni

Sonnenschein.


Monat Mai gehört den Müttern

Geboren

wird

nicht

nur

das

Kind

durch

die Mutter,

sondern

auch

die

Mutter durch das Kind.

Gertrud von Le Fort

 


April    Konfirmationsgestecke

...ein besonderer Tag....

                         Jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von

  Blumen und man möchte zum Marienkäfer

  werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen

  herumschweben und alle seine Nahrung darin

  finden zu können.

               ........J.W.von Goethe...die Leiden

                                            des jungen Werther    


Frühlingsgefühle  im  März

Es

muss

erst

den

Winter

geben,

damit

man

sich

auf

den

Frühling

freuen

kann.


Verliebtsein im Februar

Valentinstag...14.Februar.....

Der heilige Valentin lebte im dritten Jahrhundert nach Christus im heutigen Italien. Er war bekannt dafür, dass er Paare mit Blumen aus seinem Garten beschenkte. Vor allem aber vermählte er Verliebte nach christlicher Tradition-womit er gegen das ausdrückliche Verbot des römischen Kaisers verstieß. In der damaligen Zeit durften Paare nicht kirchlich heiraten, weil das Christentum als Religion verboten war. Weil er es sich nicht verbieten lassen wollte, seine Religion auszuüben, wurde er am 14. Februar 269 in Rom hingerichtet. Etwa 100 Jahre später wurde Valentin heilig gesprochen.


Winterträume im Januar


Adventszauber


Oktober -Smoothiesträuße

 

 

Frische Smoothiesträuße 

passend zum Getränk. Smoothies liegen voll im Trend und sind ein frisch zubereitetes Mixgetränk aus Früchten und Gemüse, Garten-und Wildkräutern.


September ist "Kürbiszeit"

Eine sehr vielseitige Gemüsesorte.......tolle Rezepte, viele Dekoideen machen den Kürbis einzigartig.

 

Kürbiscremesuppe

2 Karotten

1 rote Paprika

4 Schalotten

1 Hokkaidokürbis

3 cm Ingwer

1 Liter Gemüsebrühe

200 ml Schlagsahne

4 El Olivenöl

4 El Kürbiskerne

1/2 Tl Muskatnuss

Salz&Pfeffer

 

Guten Appetit !


Juli+August " Gartenpartys "

Blütensalat........schon mal probiert? Viele Blüten sind auch zum Verzehr geeignet.

Ganz neu bei uns im Programm " Rosenmarmelade"


Juni   Sternzeichen   Zwilling

Sternzeichen Zwilling und Ihre bevorzugte

Blumenwelt......

 

Wie das Sternzeichen schon verrät, ist er nicht festgelegt und liebt die Überraschung.

Lebhaft und etwas flatterhaft, locker und leicht wie sie selbst dürfen auch die Blumen für Zwillinge daherkommen. Gerade der Frühling mit seiner Zartheit, wie Vergißmeinnicht und Freesien in hellen Farben sorgen für neue Energie und  Bewegung .

 

Widder-     Nelken Mohn

Stier    -    Lilie Hyazinthen

Zwilling-   Vergißmeinnicht

Krebs  -    Gardenien ,Lilie

Löwe   -   Sonnenblumen

Jungfrau-  Astern,Hyazinthen

Waage   - Veilchen, Rosen

Skorpion- Orchideen

Schütze  - Narzissen, Veilchen

Wassermann- Nelken, Azaleen

Fisch -      Jasmin, Hibiskus